Volkschule Straden

Jagdschutzverein, Ortsstelle Straden in Zusammenarbeit mit den Schülerinnen der Volksschule Straden
Auf Initiative des Jagdschutzvereins - Ortsstelle Straden - gibt es auch in diesem Schuljahr wieder eine sehr gute Zusammenarbeit. Anliegen der Jäger ist es, den Schülerinnen die Natur, den Wald, den Umweltschutz und die Tiere als etwas ganz Besonderes, Wertvolles und Unverzichtbares näher zu bringen. Ein groß angelegte Waldprojekt zu Schulschluss 2014 konnte auf Grund der Witterungslage nicht wahrgenommen werden. Die dafür bereits vorbereiteten Kuchen und Mehlspeisen für die Schülerinnen wurden am darauf folgenden Schultag in die Schule gebracht und an die Kinder verteilt.

Pünktlich zu Jahresbeginn 2015 überreichte Ortsstellenleiter Markus Puntigam an alle Schülerinnen der Schule einen Tier-Jahreskalender, eine Informationszeitschrift über heimische Tiere und einen Kugelschreiber. Die Zeitschrift kann ergänzend zum Sachunterricht eingesetzt werden.
Ebenso sind alle Schülerinnen mit ihren Pädagoginnen eigeladen, Anfang  März die Trophäenschau in Ratschendorf - in der Teichhalle - zu besuchen. Die Buskosten übernimmt die Jägerschaft.
Im Namen aller Schülerinnen und Pädagoginnen sage ich ein großes DANKE an den Jagdschutzverein für den Einsatz und die Unterstützung!

Anneliese Puntigam, Schulleitung